Erdbeer Smoothie Bowl

Erdbeer Smoothie Bowl
Zum Rezept

Ich seh ROT: Nachdem meine Mami und ich am Freitag Erdbeeren pflücken waren, gibt es die roten Früchtchen bei mir von morgens bis abends in jeglicher Form. Nach dem cremigen Erdbeer Raw Cake am Wochenende folgt jetzt ein luftig leichter Frühstücksgenuss. Diese Erdbeer Smoothie Bowl ist mit nur zwei Zutaten gezaubert und so unglaublich lecker.

I like you berry much..

.. sprach die Banane zu der Erdbeere. Und schon waren die beiden vereint in diese luftigen 𝙴𝚁𝙳𝙱𝙴𝙴𝚁 𝚂𝙼𝙾𝙾𝚃𝙷𝙸𝙴 𝙱𝙾𝚆𝙻. Denn mehr Zutaten brauchst du für die Bowl gar nicht. Nach Lust und Laune kannst du sie aber natürlich noch etwas pimpen. Extra Proteinpower mit etwas veganem Proteinpulver, Minzblätter für den Frischkick oder Kokos für das Summerfeeling. Wie du deine Smoothie Bowl auch am liebsten magst, mit den saftig süßen Erdbeeren ist sie der perfekte Start in den Tag.

Die e’s in Erbeere stehen für eeeendlos lecker

.. und eeeendlos gesund! Denn die roten Früchtchen enthalten so viel Folsäure wie kaum eine andere Frucht. Und das ist wirklich mal eine Superpower, denn der Körper kann das B-Vitamin, das für die Zellteilung so wichtig ist, selbst nicht herstellen. Aber das soll es ja noch nicht gewesen sein: Erdbeeren sind reich an Vitamin C und somit wahre Immunbooster, wirken sich positiv auf den Blutzuckerspiegel aus und schützen mit ihrem Viel an Antioxidantien die Zellen.

Zu der Superpower der süßen Früchtchen gesellt sich in der Smoothie Bowl dann noch die Cremigkeit von gefrorenen Bananen. Diese liefern dir für den perfekten Start in den Tag noch eine Extraportion Magnesium, Kalium und wichtige Ballaststoffe, um Heißhungerattacken nach dem Frühstück vorzubeugen.

Was ist deine favourite Erdbeerkombi? Teile mit mir deine liebste Erdbeer Kreation. #maleenoon

Deine Maleen

Erdbeer Smoothie Bowl

Luftig leicht und cremig: Mit nur zwei Zutaten zauberst du dir diese sommerliche Smoothie Bowl zum Frühstück. Dazu benötigst du nur gefrorene Bananen und frische Erdbeeren.
Zubereitungszeit 10 Min.
Gericht Frühstück
Portionen 2 Portionen

Zutaten
  

  • 2 Bananen, gefroren
  • 350 G Erdbeeren
  • 1 EL Veganes Vanille Protein Pulver (nach Belieben)

Anleitungen
 

  • Für die Smoothie Bowl alle Zutaten in einem Mixer geben und zu einer cremigen Masse vermengen.
  • Auf zwei Schüsseln aufteilen und mit frischen Erdbeeren und Holunderblüten toppen.
Keyword Smoothie Bowl
Luftig leicht und cremig: Erdbeer Smoothie Bowl mit nur zwei Zutaten
Zwei Zutaten: Mehr brauchst du für diese luftig leichte Erdbeer Smoothie Bowl nicht.
Frisch vom Feld, so schmecken die süßen Früchtchen doch am besten


3 thoughts on “Erdbeer Smoothie Bowl”

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