Ingwer Shot mit Erdbeeren

Ingwer Shot mit Erdbeeren

Erdbeeren in allen Formen und Farben, diesmal in flüssig als 𝙸𝙽𝙶𝚆𝙴𝚁 𝚂𝙷𝙾𝚃 𝙼𝙸𝚃 𝙴𝚁𝙳𝙱𝙴𝙴𝚁𝙴𝙽. Passend zur Saison habe ich das Rezept der lieben Jana gepimit für den extra Vitamin Booster und als Kickstart in den Tag diesen Ingwer Shot mit Erdbeeren gezaubert. Denn seit dem ersten gemeinsamen Frühstücks-Workshop gibt es den Immunbooster bei mir regelmäßig.

Nach dem Erdbeeren pflücken mit meiner Mami habe ich überlegt, was ich aus den süßen roten Früchtchen alles zaubern kann. Und als Abwechslung zu den süßen Kuchen und Smoothie, ist dieser rote Power Shot entstanden – scharf, würzig, fruchtig, süß. Eine leckere Aromenvielfalt mit Superkräften, denn Ingwer, Zitrone und Erdbeeren sind wahrliche Helden.

Power Trio

Die süßen Erdbeeren liefern dir eine Extraportion Folsäure – die dein Körper selbst übrigens nicht herstellen kann. Das B-Vitamin ist für die Zellteilung unerlässlich und somit besonders auch für Schwangere essenziell. Hinzu kommt eine Portion Vitamin C zur Unterstützung des Immunsystems, eine positive Wirkung auf den Blutzuckerspiegel und eine Vielzahl an Antioxidantien zum Schutz der Zellen.

Die aromatisch scharfe Ingwerwurzel ist nicht nur eine wahre Wunderwaffe gegen Erkältungen, sondern dein neuer Liebling für den Magen. So wirkt der Ingwer sich beruhigend auf den Bauch aus, regt die Verdauung an und bekämpft Übelkeit. Zudem wird durch deine Schärfe die Durchblutung angeregt und bringt somit deinen Kreislauf in Schwung.

Und das sauer nicht nur lustig macht, sondern auch extrem gut für unsere Gesundheit ist, das zeigt uns die kleine gelbe Zitrone. Denn sie ist wirklich ein wahres Alleskönner: So beugt sie Infektionen vor, unterstützt die Wundheilung, schützt die Körperzellen und ist mit ihrer Extraportion Vitamin C ein wahrer Immunbooster. Und hinzukommend macht sie dich von innen und außen schön, indem sie entgiftend wirkt und die Haut strafft.

Also worauf wartest du noch? Schnapp dir deinen Mixer und bereite in nur wenigen Minute diese Wunderwaffe zu. Ich empfehle dir einen Shot zum Frühstück als Start in den Tag, um dich in Schwung zu bringen und deinen Körper stark für den Tag zu machen. Besonders weil der Ingwer Shot mit Erdbeeren auch noch so wunderbar fruchtig süß schmeckt – besser kannst du deinen Tag wirklich nicht beginnen.

𝙻𝙴𝚃’𝚂 𝙶𝙸𝚅𝙴 𝙸𝚃 𝙰 𝚂𝙷𝙾𝚃!

Dazu noch meine luftig-leichte Erdbeer Smoothie Bowl oder veganes Bananenbrot mit saftigen Erdbeerstückchen zum Frühstück und der Tag kann starten!

Deine Maleen

Power Trio für dein Immunsystem: süße Erdbeeren, saure Zitrone, scharfer Ingwer

Ingwer Shot mit Erdbeeren

Schnell und einfach zubereitet: Das Power Trio für dein Immunsystem mit süßen Erdbeeren, saurer Zitrone und scharfem Ingwer für den perfekten Start in den Tag
Zubereitungszeit 16 Min.
Gericht Getränke
Portionen 12 Portionen

Zutaten
  

  • 150 G Erdbeeren
  • 50 G Ingwer, Bio
  • 1 Zitrone, unbehandelt
  • ½ TL Kurkuma
  • ¼ TL Chili
  • 2 EL Wasser

Anleitungen
 

  • Erdbeeren waschen, Grün entfernen und in Stücke schneiden.
  • Zitronen waschen, die Schale abreiben und auspressen. Ingwer waschen und mit der Schale in Stücke schneiden.
  • Alle Zutaten in einen Hochleistungsmixer geben und für eine Minute gut durchmixen.
  • Durch ein Sieb streichen, in eine Flasche geben und im Kühlschrank aufbewahren.

Notizen

Innerhalb von 5 Tagen verbrauchen. 


1 thought on “Ingwer Shot mit Erdbeeren”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating