Pumpkin Pie Smoothie Bowl

Pumpkin Pie Smoothie Bowl
Zum Rezept

𝙷𝙰𝙿𝙿𝚈 𝙺Ü𝚁𝙱𝙸𝚂𝚉𝙴𝙸𝚃 – oder auch, hallo Herbst! In der goldenen Jahreszeit gibt es bei mir den orangen Riesen in jeglicher Form: herzhaft geröstet aus dem Ofen, im Salat, auf dem Flammkuchen, als Brot, Kuchen oder zum Start in den Tag als süße Pumpkin Pie Smoothie Bowl.

Pumpkin Spice & everything nice!

Kleines Kürbis 1×1

Kürbisse gibt es in zahlreichen Formen und Farben:

Hokkaido – Der Allrounder hat einen leicht nussigen Geschmack und lässt sich besonders vielseitig Zubereiten, zumal seine Schale zum Verzehr geeignet ist.

Butternut – 90:60:90, wahre Traummaße! Der Butternut Kürbis schmeckt nussig-süßlich und besitzt ein cremiges Fruchtfleisch. Seine Schale ist sehr hart, weshalb er sich im Ofen besonders zum Füllen eignet.

Muskat – Wie der Name schon sagt, erinnert sein würzigeres Aroma ein wenig an die Muskatnuss. Damit ist er besonders auch für herzhafte Gerichte ideal.

Spaghetti – Als Pasta Ersatz gilt dieser Kürbis: nach dem Garen kann man ihn auskratzen, wobei die Kürbsifasern an Spaghetti erinnern.

Early Harvest – Der Klassiker zu Halloween, der besonders durch seine Größe & Stabilität perfekt zum Entkernen & Ausschnitzen geeignet ist.

Wie ich meinen Kürbis am liebsten mag? Ganz easy peasy aus dem Ofen gewürzt mit etwas Erdnussöl, Salz und Pumkin Spice. Auf dem Flammkuchen zusammen mit frischen Feigen, Walnüssen, Salbei und Ziegenkäse. Oder seit der Kindheit das lecker saftige Kürbisbrot meiner Mama mit selbstgemachter Zwetschgen Marmelade – da kommt nichts auch nur annähernd dran!

Aber nicht nur Kürbisse haben gerade Saison: endlich gibt’s auch wieder frische Feigen und süße Zwetschgen! Diese dreier Kombination ist bei mir in den Herbstmonaten nicht wegzudenken. Deshalb dürfen sie auf meiner cremigen Pumpkin Pie Smoothie Bowl zusammen mit etwas Mandelmus und selfmade Crunchy Granola nicht fehlen.

Welches ist deine liebste Kürbis Kreation – sweet or salty? Ich freu mich über weitere Inspirationen rund um meinen orangen Liebling. #maleenoon

Deine Maleen

Pumpkin Pie Smoothie Bowl

Pumkin Spice all day: Im Oktober gibt's Kürbis in allen Formen & Geschmäckern! Hier mal eine süße Frühstückskreation in Form einer Pumpkin Pie Smoothie Bowl.
Zubereitungszeit 10 Min.
Gericht Frühstück
Portionen 2

Zutaten
  

  • 1 Bananen, gefroren
  • 250 G Kürbismus
  • 2 Medjool Datteln
  • 250 ML Mandeldrink
  • 1-2 TL Veganes Vanille Protein Pulver (z.B. von Hej Natural)
  • 1 TL Pumpkin Spice

SMOOTHIE BOWL

    TOPPING

    • 1 Feige
    • 2 Zwetschgen
    • Granola
    • Mandelmus

    Anleitungen
     

    • Für die Smoothie Bowl alle Zutaten in einem Mixer geben und zu einer cremigen Masse vermengen.
    • Auf zwei Schüsseln aufteilen und mit dem in Spalten geschnittenen Obst, Granola und Mandelmus toppen.
    Keyword Pumpkin, Smoothie Bowl, Vegan


    1 thought on “Pumpkin Pie Smoothie Bowl”

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Recipe Rating